Viel Spass in unseren Forum wir freuen uns das du reinschaust

Wer kümmert sich um meine Möbel?

#1 von apartzelt , 27.08.2019 08:57

Hallo und guten Morgen Leute,
hätte eine Frage zu einem etwas alternativen Thema. Ich wohne in Zürich und muss für 3 Jahre beruflich bedingt ins Ausland. Jetzt bin ich etwas unschlüssig was ich machen soll. Ich werde meine Wohnung auf jeden Fall behalten und habe vor diese zu vermieten bis ich wieder da bin. In Zürich werden ja wie wahnsinnig Wohnung gesucht und ich denke das könnte ganz lohnend sein wenn ich das mache. Allerdings will ich nicht, dass jemand meine Möbel nutzt. Das fände ich irgendwie seltsam wenn ich mir vorstelle das jemand in meinem Bett schläft. Hat jemand von euch eine Idee an wen ich mich wenden kann bzw wer sich um meine Möbel kümmern könnte während ich weg bin?
Viele Grüße!

apartzelt  
apartzelt

RE: Wer kümmert sich um meine Möbel?

#2 von toni53 , 28.08.2019 11:38

Hm, also ich wohne nicht in der Schweiz, sondern in Deutschland. Ich kann dir also nur sagen, wie es hier ist. Gibt es denn niemanden, bei dem du deine Möbel lagern könntest, so lange du weg bist? Vielleicht kannst du sie ja auch zu deinen Eltern bringen. Ich meine, du kennst bestimmt jemanden, der einen Keller hat, in dem es noch etwas Platz gibt. Das wäre auf jeden Fall die günstigste Lösung. Ansonsten kannst du mal schauen, ob es nicht irgendwo in Zürich Container gibt, die du mieten kannst. Sowas gibt es normalerweise extra um seine Möbel darin zu lagern.

toni53

#3 von heidemarie76 , 28.08.2019 12:59

Also Toni hat schon mal ein paar ganz gute Punkte gebracht. Du kannst dir natürlich einen Container mieten, allerdings wäre mir das zu risikoreich. Habe gehört das die nicht wirklich gut bewacht werden und auch mal ganz gerne aufgebrochen werden. Zumindest ist das bei uns in Bern so. Ich habe mal geschaut was so so für Anbieter in Zürich gibt, die auch eine Lagerung anbieten. Es gibt ein Zügelunternehmen das auch Einlagerung anbietet. Du kannst dort ja mal anrufen und anfragen wie deren Konditionen, Preise etc. sind. Die Seite macht auf mich auf jeden Fall schon mal einen guten Eindruck.

heidemarie76  
heidemarie76

#4 von apartzelt , 29.08.2019 09:14

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Ich wusste, dass man sich auf euch verlassen kann. Leider habe ich niemanden, der so viel Platz hat, dass ich dort meine Möbel lagern könnte. Mit Container sieht es auch schlecht aus - zumindest habe ich keine Infos gefunden wo es bei uns sowas geben könnte. Habe mir deswegen mal das Unternehmen angeschaut was du netterweise verlinkt hast. Habe gestern Abend direkt mal eine unverbindliche Anfrage gestellt um zu erfahren, wie viel das ganze auch kosten würde. Hoffe, dass die sich dann schnell bei mir melden und das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Danke für den super Tipp. :)

apartzelt  
apartzelt

#5 von toni53 , 29.08.2019 10:19

Oh, dass das mit den Containern mieten Risiko mit sich bringt, war mir nicht bewusst. Ich selbst habe diesen Service noch nie in Anspruch genommen. Ich habe nur schon gehört, dass sowas existiert. Aber wenn du jetzt eine bessere Alternative gefunden hast, dann ist das doch auch super. Also ich finde, dass sich das mit der Einlagerung doch echt gut anhört. Ich hoffe, dass das dann auch so klappt, wie du dir das vorstellst! Natürlich wäre es günstiger gewesen, wenn du die Sachen einfach bei Bekannten oder Familie unterstellen könntest, aber wenn das eben nicht möglich ist, kannst du nichts machen.

toni53

Zaun für Poolumzäunung gesucht
Hausbau

Komm bald wieder
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz