Hallo und einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch. Meine Schwester und ihr Mann haben sich ein Haus bei uns in der Nachbarschaft gekauft. In diesem Haus hat eine alte Dame gelebt, die nun aus Altersgründen ausgezogen ist. Ihre Kinder haben sie zu sich geholt und das Haus gekauft. Wie gesagt haben meine Schwester und ihr Mann genau dieses Haus gekauft und möchten es nun erneuern. Das wird auf alle Fälle eine Menge Geld kosten und die Frage von mir nun, wie das denn eigentlich funktioniert? Wäre echt gut wenn ihr da Ahnung habt und uns ein wenig Auskunft geben könntet.
Hallo, einen schönen guten Abend, toll dass deine Schwester ein Haus gekauft hat super, nur ist es immer schwer mit alten Häusern. Entweder muss man total viel erneuern und sanieren und so weiter, also da gibt es meistens echt viel zu tun, da so Häuser runterkommen und echt immer gepflegt werden sollten. Oder aber die Häuser sollten am besten komplett abgerissen werden und man baut ein neues auf den selben Grundstück. Das geht natürlich auch. Wie das aber mit dem Geld ist das weiß ich nicht, die sollten mal zur Bank oder? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, viele Grüße.
Hallo und einen schönen Abend euch!
Finde es richtig cool wenn man sich ein eigenes Haus anlegt. Das ist zwar eine teuere Anschaffung, die sich jedoch über die Jahre auf jeden Fall lohnt.
Hab mir selbst damals auch ein Haus gekauft. Mittlerweile hab ich mir auch einen Pool und ne richtig coole Grillanlage angelegt. Kann jetzt den Sommer bei der Hitze perfekt genießen :)
Vielleicht schaust du einfach mal bei dem Baufinanzierungsvermittler vorbei. Da findest du bestimmt das richtige für deine Schwester.
Ich hoffe ich konnte dir und deiner Schwester ein klein wenig weiterhelfen.
Mit den besten Grüßen
heidemarie76
Haha, wie lustig.
Mir fällt gerade auf, dass sich alle Beiträge abends befinden. Muss wohl an die Hitze liegen. Mittags will man einfach nicht an den PC. Ist schlicht viel zu heiß dafür. Ich selbst lag zu den Mittagsstunden nach Möglichkeiten eigentlich immer in unserem kleinen Pool zum aufblasen. Ist wesentlich leichter so die Hitze zu ertragen. Danke aber auch, wie ihr mir die Finanzierung erklären wolltet. Vor allem aber der Link von euch war hilfreich. Grillen und Pool finde ich auch eine gute Idee. Ist bei mir auch im Pflichtheft, wenn ich mal ein Haus besitze.
Wofür sonst braucht man ein Haus?
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Du hast aber diese Tradition durchbrochen. Sonst hätte ich wohl bis abends warten müssen. Ehe ich antworte :D
Nee, aber im Ernst, der Bau eines Hauses verlangt einem viel ab. Nicht nur der Papierkram will gemacht werden und das ganze finanziert werden. Auch so ist da viel zu tun. Der Garten will gemacht werden. Alles will eingerichtet werden und natürlich sollte man da auch alles putzen. Ist ja klar.
Man hat also ordentlich was vor. Wünsche da deiner Schwester und ihren Mann nur das Beste. Weil es wird eine Menge Arbeit sein. Manche trennen sich wegen den Stress.
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |