Viel Spass in unseren Forum wir freuen uns das du reinschaust

Haus kaufen, hilfe!

#1 von toni53 , 02.04.2019 08:10

Guten Morgen Leute,
nun ist es endlich so weit und meine Frau und ich möchten uns ein Haus kaufen. Wir haben auch schon 3 besichtigt und eins davon hat es uns besonders angetan. Der Garten ist riesig und das Haus ist auch erst 3 Jahre alt, also perfekt. Die Sache ist nun aber, dass wir uns mit Immobilien eigentlich auch gar nicht auskennen. Das Ganze ist natürlich eine riesen Investition für uns und daher wollen wir nichts falsch machen. Meine Mutter meinte, dass wir uns mal überlegen sollten, ob wir uns nicht beraten lassen. Die Idee finde ich eigentlich gut, aber ich weiß nicht wirklich wohin ich mich wenden soll und ob das überhaupt etwas bringt. Weiß da jemand mehr? Danke.

toni53

RE: Haus kaufen, hilfe!

#2 von maurizio85 , 02.04.2019 09:28

Hallo! Ich kann die Bedenken absolut verstehen, die ihr beiden habt. Das eigene Haus ist eine riesige Investition, die meist eine großen finanziellen Bindung bedeutet.
Mein Cousin stand vor ungefähr einem Jahr mit seiner Frau vor der gleichen Frage und die beiden taten sich sehr lange wirklich schwer etwas zu finden, sie waren sich auch einfach nicht so sicher, was sie eigentlich wollten.
Es gibt ja aber auch so unglaublich viel, auf was man achten muss beim Hauskauf!
Ich denke es könnte bestimmt nicht schaden, euch mal nach einer Beratung um zu zusehen. Ihr könnt dabei ja eigentlich nur lernen...
Wünsche euch noch viel Erfolg bei eurer Entscheidung. Beste Grüße.

maurizio85  
maurizio85

RE: Haus kaufen, hilfe!

#3 von apartzelt , 02.04.2019 10:38

Hallo toni,
da kann ich maurizio nur Recht geben. Ich finde sogar, dass es nicht nur eine der größten Investitionen, sondern DIE größte Investition im Leben ist. Wann kauft man noch mal eine Gegenstand für mehrere 100.000 €? Deshalb würde ich mich da wirklich beraten lassen. Ich finde diesen Beitrag dazu ganz interessant:https://immowertreal.de/hauskaufberatung/
Da wird meiner Meinung nach alles Wichtige angesprochen und die Fragen, die einem im Kopf rumschwirren, beantwortet. Ich schaue mich auch bald nach einem Haus um und finde das Thema deswegen sehr interessant.

apartzelt  
apartzelt

Arbeit ist statisch
Prüfungshelfer

Komm bald wieder
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz