Viel Spass in unseren Forum wir freuen uns das du reinschaust

Arbeit ist statisch

#1 von milka79 , 30.04.2019 11:37

Guten Morgen zusammen.
Ich muss sagen, es geht mir total auf den Sender. Bei mir auf der Arbeit bekommt jeder mindestens einmal am Tag einen statischen Schlag. Jedes Mal, wenn wir die Türe öffnen wollen oder was anderes metallenes berühren entladen wir uns. Haben uns auch bereits öfters bei unserem Arbeitgeber beschwert. Aber er meinte, er kann nichts machen, wenn man nicht den Grund dafür kennt. Kommt ja keiner dabei um. Wenn ich sowas höre, dann kommt es mir echt hoch.

milka79

RE: Arbeit ist statisch

#2 von toni53 , 03.05.2019 10:23

Ja manche Arbeitgeber sind mega die Assis. Leider sind unsere Gewerkschaften auch nicht mehr so mächtig wie damals. Die meisten Betriebsräte und Gewerkschaften sind eh von den Betrieben und deren Lobbys eingekauft.
Bei der Firma von einem Kumpel, hatten die Mitarbeiter keine gescheiten Handschuhe zum arbeiten. Der "Betriebsrat" wurde mündlich und schriftlich darüber informiert. Nichts ist passiert. Danach wurde die Gewerkschaft kontaktiert, die meinte sie könne nichts dagegen tun...
Als ein Mitarbeiter dann eine Blutvergiftung durch die kaputten Handschuhe bekommen hat, wurde auch nichts getan..

toni53

#3 von apartzelt , 09.05.2019 13:16

Ich habe da einen Verdacht, bin mir aber nicht sicher. In welchem Gewerbe arbeitet ihr den? Es wurde bestimmt geprüft, ob offene Leitungen rumliegen, oder? Wenn das alles abgehakt ist, dann muss es ein Fall von Statik sein. Was anderes kann es fast nicht sein. Aber es gibt Möglichkeiten, wie man das ganze vorbeugen kann. Der Anbieter, von dem ich am meisten erwarte, dass er ein gutes Antistatika herstellt sind die Bosch Laboratories. Glaube aber weniger das die was mit dem anderen Bosch zu tun haben. Jedenfalls machen die ihre Produkte wirklich gut.

apartzelt  
apartzelt

#4 von milka79 , 10.05.2019 08:39

Dann scheint unser Arbeitgeber ja keine Ausnahme zu sein. Schade, dass man seine Mitarbeiter so behandelt. Schließlich würde der Laden ohne uns alle ja gar nicht laufen. Und dann gibt es wieder die Arbeitgeber, die einem jeden Wunsche von den Augen ablesen. Ein Freund von mir abreitet als Fachinformatiker und bei ihm auf der Arbeit gibt es Gleitzeit, die Kaffeemaschine kann auch Cappuccinos, der Kühlschrank ist immer mit genug Getränken gefüllt und sie haben ein PlayStation im Pausenraum.
@apartzelt Ich werde mir deinen Vorschlag mal anschauen, danke.

milka79

Hilfe bei Alzheimer in der Familie
Haus kaufen, hilfe!

Komm bald wieder
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz