Viel Spass in unseren Forum wir freuen uns das du reinschaust

Im Dunkeln

#1 von heidemarie76 , 14.02.2019 11:16

Hey zusammen.
Ihr seid bestimmt auch bei den warmen Tagen aktuell auch mal noch abends spazieren gegangen. Es wird doch noch sehr schnell dunkel. Leider. Aber ich will nicht dauernd diese Schutzwesten tragen. Damit sieht man doch voll komisch aus. Aber ich will auch, das mit Autos sehen können. Nicht das die mich über den Haufen fahren. Aber meine Jacke verfügt über keine Reflektoren. Ihr wisst nicht zufällig, ob man solche Reflektoren auch nachträglich anbringen kann und wenn man nicht mehr will, die wieder abnehmen. Gibt es so eine Möglichkeit? Sollte aber auch nicht zu billig wirken und vor allem keine Klebereste an der Jacke sichtbar sein, nachdem ich sie gewaschen habe.

heidemarie76  
heidemarie76

RE: Im Dunkeln

#2 von maurizio85 , 14.02.2019 13:51

Warum holst du dir dann nicht einfach so ein Überwurf, den man auch über die Jacke anziehen kann. So eine Art dünne Jacke, an denen Reflektoren angebracht worden sind. Ich meine, damit hättest du gar keine Klebereste an der Jacke. Eine Jacke über die Jacke. Das wäre doch ideal für dich. Musst halt nur ein bischen schauen. Eventuell nimmst du einfach eine durchsichtige Regenjacke mit und klebst darauf die Reflektoren drauf. Das wäre ja auch eine Lösung. Müsstest halt einfach etwas basteln. An sich ist das wirklich kein Hexenwerk. Mit Heißklebepistole geht das auch ziemlich gut. Wünsche dir dann bei der Bastelei viel Erfolg.

maurizio85  
maurizio85

RE: Im Dunkeln

#3 von toni53 , 15.02.2019 10:12

Es gibt natürlich auch andere Methoden, wie ein Autofahrer einen erkennen kann. Aber ich würde einfach Flexfolie nehmen. So kannst du auf der Jacke oder Pulli einfach die Reflektoren auftragen. Sogar in einem bestimmten Muster. Ich persönlich finde es ja langweilig, wenn da einfach ein Strich rund um den Menschen ist. Warum nicht einfach was lustiges? Viele Sterne zum Beispiel? Der Autofahrer erkennt das ja trotzdem sehr gut. Ob es jetzt einfach nur ein Strich ist oder ein Muster. Ist ja auch egal, oder? Würde ich zumindest behaupten. Aber man kann diese Folien natürlich auch für was anderes nutzen. Kannst es dir ja einfach mal anschauen.

toni53

Fenster
Alzheimer

Komm bald wieder
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz