Viel Spass in unseren Forum wir freuen uns das du reinschaust

Pflegehilfe gesucht

#1 von maurizio85 , 06.05.2020 09:09

Guten Morgen zusammen,
es ist so, dass es seit einiger Zeit meinem Vater gesundheitlich nicht mehr besonders gut geht beziehungsweise er in den letzten Monaten stark abgebaut hat. Er zeigt mittlerweile schon die ersten Anzeichen einer Demenz und auch meine Mutter leidet sehr darunter. Wir Kinder haben jetzt beschlossen das es das Beste wäre, wenn er in einer Art Tagespfelge unterkommen könnte. Vielleicht und ein paar Mal die Woche. Wir glauben einfach, dass es für ihn das Beste wäre, wenn er ab und zu professionelle Unterstützung um sich hat. Hat jemand von euch schon mal damit Erfahrungen gemacht? Ist sowas sinnvoll oder sollte man sich dann doch eher direkt nach einer Vollstationären Pflege umsehen? Am Besten wäre eine Pflegehilfe zwischen Ulm und Heidenheim.

maurizio85  
maurizio85

RE: Pflegehilfe gesucht

#2 von toni53 , 06.05.2020 11:35

Das hört sich wirklich alles andere als gut an. Ich kann auch vollkommen nachvollziehen warum ihr euch Sorgen oder Gedanken um ihn macht. Ich selber habe (zum Glück) noch keinen Fall von Demenz unmittelbar in der Familie. Ich denke es ist wichtig, dass ihr euch weiterhin alle mit ihm beschäftigt und mit ihm redet. Ich glaube den Menschen ist es selber oft am unangenehmsten, dass sie sich nicht erinnern können und deswegen nicht nachhacken, wenn sie sich nicht erinnern können sondern lieber Dinge erzählen oder sie erzählen lassen an das was sie sich eben noch erinnern können.

toni53

Zaun für Poolumzäunung gesucht

Komm bald wieder
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz