Viel Spass in unseren Forum wir freuen uns das du reinschaust

Webseitenlayout

#1 von maurizio85 , 18.02.2019 13:03

Hey zusammen.
Ich weiß jetzt nicht genau ob ich es hier geschrieben habe oder in einem anderem Forum. Bin ja im Internet voll aktiv, da kommt mal leider ziemlich schnell durcheinander. Jedenfalls die Kurzfassung, ich will eine Webseite gestalten. Habe dazu auch bereits die Idee und die Domain-Adresse habe ich auch bereits gesichert. Ist also alles geregelt. Texte habe ich auch. Was mir fehlt ist ein Webseitenlayout. Ich habe da leider weniger die Ahnung. Arbeite meistens mit Baukästen. Aber ich finde, wenn man einen besonderen Touch hat, der den Kunden anspricht, dann ist es besser. Vor allem, ich will das die Webseite vom kleinen Smartphone bis auf einen großen Bildschirm alle sehr gut angezeigt wird. Wie macht man das?

maurizio85  
maurizio85

RE: Webseitenlayout

#2 von milka79 , 19.02.2019 08:50

Die eigene Webseite ist schon ziemlich wichtig, weshalb ich es für eine schlaue Idee halte, da lieber einen Profi ranzulassen, als sich selbst auszutoben. Klar, ist es was anderes, wenn man eine genaue Ahnung hat, wie man was am besten machen sollte. Du sagst aber selbst, dass du dich da nicht wirklich rantraust, weshalb ich dir den Webdesigner in Hannover empfehlen würde. Ich habe in meinem Bekanntenkreis Kunden von dem Unternehmen und die sind alle auch echt zufrieden mit den Leistungen. Dort wird auch mit diesem responsive Webdesign gearbeitet, sodass sich die Webseite immer an das Gerät anpasst, mit dem sie angesehen wird.

milka79

#3 von heidemarie76 , 19.02.2019 10:01

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, die Webseite ist schließlich das Aushängeschild für ein Unternehmen. Ich weiß nicht genau, wofür du sie dann nutzen möchtest, aber, wenn die Kunden dann direkt darauf zugreifen sollen, muss es ja schon was herhalten können. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie deine bisherigen Versuche aussahen. Bei diesem Webdesigner solltest du aber auf jeden Fall an der richtigen Adresse sein. Außerdem hast du da ja noch trotzdem einen gewissen gestalterischen Freiraum, da du zusammen mit denen ein Konzept erarbeitest. Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben auf jeden Fall noch viel Glück und hoffe, dass alles klappt!

heidemarie76  
heidemarie76

#4 von maurizio85 , 20.02.2019 08:31

Danke für den Tipp mit dem Webdesigner! Ich würde mich nicht mal als sonderlich schlecht in dem Bereich einschätzen, aber mir fehlt noch ein wenig Intuition, die man ja eigentlich nur durch mehr Erfahrung erhalten kann. Da mir das Projekt mit der Webseite allerdings echt zu wichtig dafür ist, denke ich, dass es besser ist, es von jemand anderem übernehmen zu lassen. Ich hab mich dort auf der Seite mal umgesehen und bin echt beeindruckt. Heute oder morgen werde ich mich mal dort melden und mich nach einem Angebot erkundigen. Ideen habe ich zum Glück schon gesammelt, aber ich bin ziemlich offen für Verbesserungsvorschläge.

maurizio85  
maurizio85

#5 von heidemarie76 , 20.02.2019 09:45

Dann würde ich dir empfehlen in deiner Freizeit immer weiter zu üben. Außerdem kannst du dir bei deinem Projekt ja mal anschauen, wie die Profis da so vorgehen, wenn ihr dann das genaue Konzept der Seite besprecht. Wenn an der Seite aber echt so viel hängt, dann ist das schon die bessere Entscheidung. Du merkst ja wahrscheinlich schon bei dir selbst, dass du immer darauf achtest, wie die Webseite eines Unternehmens auf dich wirkt und davon ausgehend machst du dir dein Bild davon. Gerade in der heutigen Zeit ist die Internetpräsenz ein sehr wichtiger Faktor, der echt nicht unterschätzt werden sollte.

heidemarie76  
heidemarie76

GTX1080 oder RTX2080?
Schreibtafel im Schlafzimmer

Komm bald wieder
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz