Viel Spass in unseren Forum wir freuen uns das du reinschaust

Wackeln und vibrieren

#1 von heidemarie76 , 16.01.2019 12:17

Hey zusammen. Ich habe aktuell ein sehr großes Problem. Ich dachte zuerst das liegt am Eis auf dem Dach. Aber als ich heute mal ohne Radio mit dem Auto gefahren bin, habe ich ein starkes vibrieren des Autos gespürt. Ist das normal? Ich frage nur, weil ich das vibrieren davor nie gespürt habe. Kann es sein, das da deswegen etwas locker ist oder kaputt? Sollte ich deswegen in die Werkstatt gehen oder meint ihr ich übertreibe? Habe halt Angst, das ich mal auf der Autobahn meine 180 fahre und plötzlich sehe ich einen einzelnen Reifen an mir vorbeiflitzen. Habe sowas bereits mal als Video gesehen. War nicht so der Knüller, wenn man der Leidtragende ist.

heidemarie76  
heidemarie76

RE: Wackeln und vibrieren

#2 von maurizio85 , 16.01.2019 13:28

Hey du!
Ja also wenn ich ehrlich sein soll, hört sich deine Schilderung nicht wirklich gut an. Ich bin da immer sehr vorsichtig, wenn ich etwas bemerke, das mir nicht wirklich gefällt. An deiner Stelle würde ich intuitiv immer in eine Werkstatt fahren und es nachprüfen lassen. Ich habe zwar das Glück, dass mein bester Kumpel eine Werkstatt hat und er sich das immer ganz flott anschaut und dann ist die Sache auch erledigt. Aber auch wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich trotzdem mal schauen. Wenn es dann am Ende nichts ist, dann bist du jetzt wenigstens beruhigt und kannst deine 180 fahren, ohne jegliche Sorgen.

maurizio85  
maurizio85

RE: Wackeln und vibrieren

#3 von toni53 , 16.01.2019 14:53

Oh ja, da musst du aufpassen. Vibrationen am Auto sollte man immer ernst nehmen. Ich finde das Gefühl und das Geräusch, das die Vibrationen verursachen auch immer furchteinflössend. Klar kommt es darauf an, wie stark sie sind, aber ignorieren darfst du sie auf gar keinen Fall.
Mein Auto hat das jetzt auch schon des öfteren gemacht, ich habe ein etwas älteres Auto und da muss doch des Öfteren mal was repariert werden. Das letzte mal war es ein kaputtes Radlager und das andere mal waren es die Bremsen. Ich habe mich in das Thema auch schon mal eingelesen, um selbst herauszufinden was die Vibration verursacht. Ich kann die Liste auf der Seite hier empfehlen, um dir mal einen Überblick zu verschaffen.

toni53

Eine Maschine die fräsen kann
Problemfragen

Komm bald wieder
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz