Viel Spass in unseren Forum wir freuen uns das du reinschaust

Wohnung vermieten

#1 von maurizio85 , 17.12.2018 09:01

Guten Morgen,
eine Freundin von mir hat eine Eigentumswohnung. Allerdings hat sie jetzt zusammen mit ihrem Mann zwei Kinder und langsam wird die Wohnung doch etwas klein für die Familie. Deswegen haben sie sich jetzt schon ein paar Häuser zur Mieten angeschaut und eins gefällt ihnen wohl besonders gut. Die Wohnung wollen sie aber nicht einfach so stehen lassen, sonder am besten vermieten, dass sie eventuell später wieder dort einziehen können. Beide haben aber nicht viel Ahnung von dem Ganzen, weshalb sie sich unsicher sind wie sie da vorgehen sollten. Habt ihr da vielleicht Tipps?

maurizio85  
maurizio85

RE: Wohnung vermieten

#2 von toni53 , 17.12.2018 11:26

So schön wie so eine Eigentumswohnung ist, wenn sie eben von der Größe nicht mehr ausreicht, muss man sich leider nach Alternativen umsehen. Ein Haus zu kaufen wäre da wirklich nicht das Wahre, weshalb es dann wahrscheinlich auch besser ist, wenn sie nur eins zur Miete nehmen. Allerdings müssen sie da dann aber daran denken, dass so gut wie alles mit dem Vermieter vorher besprochen werden muss. Also einfach mal so eine Wand einreißen, um das Wohnzimmer zu vergrößern, ist da für gewöhnlich nicht drin.

toni53

#3 von apartzelt , 18.12.2018 08:07

Guten Morgen zusammen,
tatsächlich befinde ich mich gerade in derselben Situation. Ich habe meine Eigentumswohnung mittlerweile schon abbezahlt, aber möchte mich etwas umschauen und vielleicht doch noch ein Reihenhaus kaufen. Deshalb habe ich mich erstmal im Internet ein bisschen erkundigt und ich habe auch gefunden, was ich wissen wollte. Es gibt eine apensio Hausverwaltung, die sich um alles kümmern würde. Also ich bin begeistert davon und werde dort direkt anrufen, denn teuer sind sie auch nicht wirklich.

apartzelt  
apartzelt

#4 von maurizio85 , 19.12.2018 08:06

Diese Hausverwaltung sieht wirklich mehr als interessant aus.
Es ist halt Blödsinn die Wohnung bei der aktuellen Situation zu verkaufen, mieten macht da mehr Sinn. Ein weiterer Vorteil wäre, das die Kinder, wenn sie mal flüge werden, in die Wohnung einziehen können. Die Lage ist am Puls der Zeit. Schöne Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel, alle tägliche Geschäfte zu Fuß erreichbar und für 2 Leute auch mehr als ausreichend. Aber die Mühe mit dem Vermieten will ich mir einfach nicht machen. Habe da schon reinste Horrorgeschichten anhören lassen müssen.

maurizio85  
maurizio85

Wäsche waschen, Wäsche trocknen
gewisse Vorlieben

Komm bald wieder
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz