Viel Spass in unseren Forum wir freuen uns das du reinschaust

Überall Laub

#1 von maurizio85 , 23.11.2018 13:49

Guten Tag zusammen,
nach dem heißen und vor allem langem Sommer dieses Jahr, nähern wir uns ja jetzt in sehr großen Schritten der kalten Jahreszeit. Wegen dem guten Wetter im Herbst hat es irgendwie eine Weile gedauert, bis die ganzen Blätter endlich mal von den Bäumen gefallen sind. Vereinzelt sieht man ja jetzt auch noch Bäume mit Blätter, aber das meiste Laub hat sich nun am Boden angesammelt. Unser Hof sieht auch dementsprechend aus. Überall liegen Blätter rum und lassen alles richtig unaufgeräumt wirken. Aufs zusammen kehren habe ich allerdings so gar keine Lust, da ich weiß wie aufwendig das ist. Was macht ihr denn da? Würde mich nämlich über Alternativen freuen.

maurizio85  
maurizio85

RE: Überall Laub

#2 von milka79 , 28.11.2018 14:54

Der Sommer dieses Jahr war wirklich ziemlich dominierend. Es hat so gewirkt, als hätten wir sowohl Frühling, als auch Herbst einfach übersprungen. Jetzt ist es ja mit einmal ziemlich kalt geworden. Das mit den Blättern ist eine echt nervige Angelegenheit. Auf der einen Seite liebe ich es da durch zu laufen und einfach die Blätter durch die Gegend zu kicken, aber andererseits will ich es nicht bei mir vor dem Haus alles rumliegen haben. Das Problem mit dem Hof haben wir zum Glück nicht, aber dafür unsere Nachbarn. Die haben sich dann irgendwann so eine Kehrmaschine angeschafft, damit sie damit weniger Aufwand haben. Da gibt es auch welche, bei denen die laufzeit sogar bis zu 90 min geht.

milka79

RE: Überall Laub

#3 von maurizio85 , 29.11.2018 10:47

Das mit der Kälte ist echt heftig! Mir ist heute morgen immer wieder die Windschutzscheibe zugefroren bis sich das Auto irgendwann aufgeheizt hatte. So eine Kehrmaschine hört sich echt praktisch an. Ich habe mir mal diese Übersicht dazu angeschaut und dann gesehen, dass darunter sogar noch ein ganzer Artikel zu dem Thema ist. Somit war ich dann gestern Nachmittag erstmal beschäftigt. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich den Vergleichssieger bestellen, der hat mich eigentlich am meisten überzeugt. Dann hätte ich endlich das Problem mit dem ganzen Laub geklärt und mein Hof sieht wieder nach was aus. Danke noch für den Tipp!

maurizio85  
maurizio85

gewisse Vorlieben
Zivilcourage

Komm bald wieder
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz